10 Jahre Rocky Mountain - Klasse 4 feierte auf der Zugspitze

Vor 10 Jahren führte die innovative Ideenschmiede Klasse 4 Dental GmbH ihren neuen Top-Gips „Rocky Mountain“ auf der Zugspitze stilecht gemeinsam mit Reinhold Messner als Referent ein. Am 16. Januar 2015 lud Klasse 4 wieder zum Gipfeltreffen, um gemeinsam mit Kunden und den Referenten Reinhold Messner und ZTM Stefan Picha das 10-jährige Jubiläum als Erfolgsgeschichte zu feiern. Mit 260 Teilnehmern war das Event bereits kurz nach Verkaufsstart ausverkauft.
Viele der Besucher nutzten die Gelegenheit und fuhren bei grandioser Fernsicht mit der Gondel bis hinauf zum Panoramasaal. Dort empfing sie das Team von Klasse 4 mit Sekt und Butterbrezen. Auf der von einer Klasse4-Fahne geschmückten Aussichtsterrasse kam man nachmittags noch in den Genuss des Rundum-Panoramablicks.
Bei der Begrüßung stellten die beiden Geschäftsführer Christian Kramer und Bernhard Pfundtner die verschiedenen Abteilungen der Firma auf der Bühne vor und leiteten über zum ersten Referenten der Veranstaltung. Der weit über die Grenzen vom mittelfränkischen Fürth bekannte ZTM Stefan Picha verwies mit seinem hochinteressanten Vortrag darauf, dass für eine erfolgreiche Versorgung eine umfangreiche Vorplanung und Vorbereitung essentiell sind. Angefangen vom Wax-up zur Planung der Implantatposition oder einer logopädischen Aufstellung über die Ausformung des Emergenzprofils, die richtige funktionelle Gestaltung, die Ausrichtung der Okklusionsebenen bis hin zur fertigen Arbeit in Form einer festsitzenden oder herausnehmbaren Versorgung – Ziele sind immer die Hygienefähigkeit, Stabilität und vor allem - die Ästhetik.
In der folgenden Pause hatten die Teilnehmer nochmals Gelegenheit, neben Kaffee und Kuchen auch den Ausblick von der an diesem Tag stürmischen Aussichtsterrasse zu genießen.

Christian Kramer präsentierte im Anschluss die Erfolgsgeschichte der letzten 10 Jahre von Rocky Mountain. In dieser Zeit stiegen die Rocky-Umsätze wie die Zahl der Kunden, die Freude an der hohen Qualität des Spezialstumpfgipses fanden, erfreulich beständig an. Inzwischen wird der Gips in 20 Ländern verkauft.
Zwischenzeitlich ergänzte die Farbe orange das Sortiment. Im letzten Jahr kamen noch die Farben grau und pastell-gelb hinzu. Allen Farben gleich sind die qualitativ hohen Eigenschaften.
Hr. Kramer ging darauf ein, dass man ein hohes Ziel dann erreichen kann, wenn man alles gibt und seine volle Energie dazu einsetzt. Eine perfekte Überleitung zur Anmoderation von Reinhold Messner, der der Welt zeigte, wozu der Mensch fähig ist, wenn er mit Einsatz seines Geistes in Todeszonen nicht nur überleben kann, sondern auch zu scheinbar unmöglichen Leistungen imstande ist.
Reinhold Messner schilderte in seinem Vortrag „Berge versetzen“, wie er dies in unterschiedlichen Lebensphasen bei unterschiedlichen Projekten verwirklichte.

Nach der Verabschiedung der Referenten empfing die Teilnehmer im Sonnalpin auf 2600 Höhenmeter ein mehrgängiges bayerisches Büffet.

Nach 45-minütiger Talfahrt mit der Zahnradbahn fand man sich in der Bar des Hotels Hammersbach zu einem gemütlichen Ausklang ein.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.