Unser RockSTAR®

titel_rockstar1200Seit 3 Jahren erfreut sich der Spezialstumpfgips RockSTAR® größter Beliebtheit bei Zahntechnikern im In- und Ausland. Mit der neu hinzu gekommenen Farbe „gold“ werden ab sofort Keramikarbeiten deutlich erleichtert.

Wenn eine Arbeit aus Vollkeramik auf den Gipsstumpf gesetzt wird, verfälscht häufig die Gipsfarbe das Ergebnis. Somit wäre es ideal, wenn der Gips dieselbe Farbe hätte wie der präparierte Stumpf im Mund. In Zusammenarbeit mit Zahntechnikern und Zahnärzten stellten wir fest, dass sich über 80 % der Fälle auf nur drei Stumpffarben konzentrieren.

rs_gold_farbanpassung

Die neue RockSTAR®-Farbe „gold“ wurde folglich derart abgestimmt, dass sie dem Durchschnittswert dieser drei Farben entspricht. RockSTAR® in der Farbe „gold“ bietet somit die perfekte Farbgrundlage für Presskeramik oder auch geschichtete Vollkeramik.

Darüber hinaus bietet RockSTAR® alle Vorteile eines modernen Stumpfgipses. Das thixotrope Fließverhalten ermöglicht blasenfreies Ausgießen. Sobald die Abformung vom Rüttler genommen wird, lässt sich der Gips optimal aufbauen. Bereits nach gut 20 Minuten kann die Abformung entformt und weiterbearbeitet werden.

Die gesteigerte Endhärte kommt der Kantenstabilität zugute. Das Präparieren der Stümpfe gelingt aufgrund der hohen Reinheit der verwendeten Rohgipse trotzdem ohne jede Abplatzung.

Letztendlich wurde auch an den Verpackungsmüll gedacht. Die sonst üblichen Alubeutel können nicht recycelt werden, weil es sich um einen Verbund aus Kunststoff und Aluminium handelt. Bei RockSTAR® wurde deshalb auf bedruckte und stabile Folien aus Polyethylen umgestellt. Die 5 kg Beutel sind handlich und können mit den auf Wunsch erhältlichen Metallklammern einfach verschlossen werden.  

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel